Name:
Standort: Ruhrpott

Ich bin: Lang, neugierig, herzlich, fröhlich, kontaktfreudig, sensibel, kinderlieb, liebevoll!

Dienstag, August 29, 2006

Danke, dass es Dich gibt

Diese Aussage habe ich per Email erhalten.
Von einer lieben Person, die ich nie persönlich gesprochen oder gar gesehen habe, von einer sogenannten Internet-Bekanntschaft.
Sie hatte leider Pech und offenbar empfand sie mich als tröstend.

Ich habe lange überlegt, ob ich hierüber schreiben soll.

Fakt ist, dass ich mich über das Kompliment freue.
Fakt ist aber auch, dass es mich verlegen macht, weil ich meine, es ist zu "dick" für "sowenig".
Fakt ist, dass ich nicht gut Komplimente annehmen kann, sie machen mich verlegen.

Warum eigentlich?

Weil ich jahrelang ein unterentwickeltes Selbstbewußtsein hatte?
Weil ich jahrelang hören mußte, in großen Teilbereichen des Lebens unzulänglich zu sein?
Weil ich mich selbst noch nicht richtig kannte?

Nachdenkliche Grüße!

1 Comments:

Blogger rapunzelmaus said...

liebe ulli

ich finds übrigens auch super, dass es dich gibt :-)

LG
rapunzelmaus

9:15 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home